Donnerstag, 31. Dezember 2015

Rückblick - Ausblick

Zum Jahreswechsel mache ich es mir gerne mit einem Heißgetränk gemütlich und lasse das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren.
Im letzten Sommer habe ich meine Duke 200 zu einem guten Preis verkauft. Wir haben lange nach einer NX 250 gesucht. Auch schon, als ich die Duke noch hatte. Einmal dachten wir, wir hätten eine in Düsseldorf gefunden, aber die war in erbärmlichem Zustand und dafür viel viel viel zu teuer. Im September wurden wir dann fündig und holten meine NX in Bayern ab. (Für weniger als die Hälfte von dem, was die in Düsseldorf kosten sollte.) Viel gefahren bin ich damit noch nicht, der Mechaniker hat sie komplett demontiert, hat sie gereinigt, restauriert, repariert.

Stand der Dinge jetzt ist, dass der Rahmen, ein Seitendeckel und das Heckteil beim Lackierer weilen. Wir warten auf deren Rückkehr, damit die vielen Einzelteile endlich wieder ein Motorrad werden.
Immerhin haben wir einen Händler für Lacke gefunden, bei dem wir schon den 2K Lack für die Schwinge gekauft haben. Dort werden wir auch die 2K Lacke für das Dekor in Dosen mixen lassen können. Das bringt uns weiter.

Was ich mir für das nächste Jahr wünsche, sind kleinere und größere Ausflüge mit und ohne Sack und Pack. Anregungen finde ich im Buch Cool Camping Deutschland von Björn Staschen.
Einfach mal los fahren und sehen, was es da draussen für spannende Orte gibt.
Das träume ich, während das Projekt im Winterschlaf liegt.

In diesem Sinne beginne ich das neue Jahr mit konkreten Plänen und schönen Ideen.
Euch allen wünsche ich einen guten Start ins Jahr 2016. Ich wünsche Euch Raum für Neues, genug Ruhe für die Umsetzung und ein gutes Gelingen.