Donnerstag, 25. Februar 2016

Dekor - die Aufkleber

Natürlich gehören zu einem guten Dekor auch Aufkleber. Der Mechaniker hat eine Datei mit dem original Aufklebersatz der RD 03 ergattert. Den hat er verkleinert (auf 75 %) drucken lassen. Die Größe der Aufkleber passt gut zu der kleinen Honda.
Spannend ist das Aufbringen. Das Material klebt wie die Hölle, sobald es den Lack berührt. Da ist es eine Kunst, die Dinger gerade zu platzieren.
Weil es in der Garage zu kalt ist, holen wir alles ins Wohnzimmer. Das geht gut, denn wir brauchen kein weiteres Werkzeug. Den Anfang machen wir mit der Lampenmaske.
Weil die NX ein Einzylinder ist, haben wir beschlossen das "Twin" von "AfricaTwin" weg zu lassen. Das wirkt in diesem Fall einfach authentischer.


Dann das kommt hintere Seitenteil mit der Rundung für den Auspuff. Das ist schon eine größere Herausforderung den Schriftzug gerade zu positionieren. Der erste Eindruck begeistert uns, denn der Kontrast auf dem neuen Lack ist fantastisch.


Etwas Glück und Geschick ist dabei, als der Mechaniker zum anhalten die Folie mit der Schrift schwungvoll in Richtung Seitendeckel bewegt und dabei sofort kleben bleibt. Schwein gehabt: Genau mittig kleben "RE" und "SP" auf dem Lack. Da können wir von Glück sagen, dass er ein so gutes Augenmaß hat, sonst hätten wir knibbeln müssen wie die Verrückten, um die Buchstaben wieder abzubekommen. ( Gut, dass der Mechaniker in weiser Voraussicht 2 Aufklebersätze hat drucken lassen...)


Der Seitendeckel gegenüber hat eine andere Form. Je länger ich mich mit der NX beschäftige, desto "krummer" kommt sie mir vor. Seitengleich ist da nicht so viel, noch nicht einmal der Tank.


 Die Flächen dieses Teils sind gerade, die Schrift ist zügig aufgeklebt.


Das Gruppenfoto des Abends.: