Sonntag, 15. November 2015

Die kleine Scheibe

Es wird ungemütlich draußen. Auch in der Garage sinken die Temperaturen. Trotz Wärmequelle in Form eines Infrarot-Heizstrahlers. Aber egal, es geht voran mit der NX. Gestern haben wir damit angefangen, eine kleine Scheibe anzupassen. Gekauft habe ich sie bei Louis. Das Material lässt sich recht gut sägen. Wenn man die richtigen Werkzeuge hat. Wir haben es mit einer kleinen Bügelsäge probiert, was den Mechaniker ganz schön ins Schwitzen gebracht hat. Zunächst hat er vorsichtig erstmal den unteren Teil abgesägt, der sowieso weg kann. Heute überlegen wir uns, wie die Scheibe montiert werden soll (innen oder außen), und wie viel Material noch weg kann / muss.

Nebenbei ist noch ein weiteres "Projekt" eingezogen. Diesmal für den Mechaniker. Eine Aprilia Tuareg Wind von '89, die nicht läuft. Also, ich vermute mal: langweilig wird's erstmal nicht.

Während ich heute kleine Wölkchen in die kühle Luft geatmet und ab und zu etwas festgehalten, abgeklebt oder aufgeräumt habe, hat der Mechaniker die Scheibe genauer angepasst und mit der Stichsäge bearbeitet. Das Resultat ist eine saubere Kante. Auch das Bohren der Löcher ging recht gut. In der Lampenmaske und in der Scheibe.