meine NX 250




Das war ein richtig grosses Winterprojekt, bis meine NX 250 im Afrika Twin Design erstrahlte.
Der Mechaniker und ich haben die ganze Maschine auseinandergebaut und wieder neu zusamengesetzt. Im blog ist das unter dem Label "das Projekt" im Detail nachzulesen.Trotzdem möchte ich doch auch an dieser Stelle einige wichtige Stationen beschreiben.


Ganz am Anfang war die NX 250 weiß mit türkisfarbigem Dekor. Aber der Mechaniker wäre nicht der Mechaniker, wenn er da nicht schon die Idee gehabt hätte, der Kleinen ein neues Outfit zu verpassen.
Aber zunächst musste alles auseinander gebaut werden, weil auch der Rahmen neuen Lack brauchte.


Natürlich sah alles sehr wüst aus. Auch der Kabelbaum musste raus.. Die Schrauben wurden in kleinen Tütchen "themenbezogen" gesammelt und die großen Teile zwischengelagert.


Bei der Gelegenheit kann man auch gleich den Motor unter die Lupe nehmen, dachte sich der Mechaniker.


Fortsetzung folgt: ich arbeite daran.