Sonntag, 13. Dezember 2015

Es geht nicht weiter

weil der Rahmen noch immer beim Lackierer ist.
Die Überlegung, wie wir die Schwinge lackieren wollen, kommt auch nicht so richtig zum Abschluss. Der Mechaniker hatte sich vorgestellt, einen 2-K-Lack in der Dose zu kaufen. Alufarbig. Gute Idee, bloss ist sowas nicht zu kriegen. Der Händler, der vor Jahren mal solche Dosen hatte, ist pleite. Und sonst konnten wir keinen anderen Verkäufer finden. Seltsam. Dabei gibt es doch irgendwo im Ruhrgebiet immer alles... Ob wir dann jetzt einfach einen 1-K-Lack nehmen und ihn dann mit 2-K-Lack übersprühen können? Aber dann wird der Lack vielleicht zu dick. Der Mechaniker gibt zu bedenken, dass beim Anziehen von Schrauben wieder was abplatzen kann... Erst letzte Woche haben wir ziemlich lange Zeit bei einem Händler für Lacke zugebracht. Leider sind wir dadurch nicht entschlossener als vorher.
Natürlich sind wir auch heute trotzdem in der Garage. Der Mechaniker bastelt an einem anderen Motorrad und ich dokumentiere seine Arbeitsschritte mit der Kamera. Der Mechaniker hat sich vorgenommen, die Elektrik bei einem seiner Bikes zu überprüfen. Und wie immer ist das Ausmaß der Dinge, die zu tun sind, größer, als vorher gedacht.
Kurz, bevor uns die Finger an den Werkzeugen bzw. der Tastatur anfrieren, mache ich das Catering für heiße Getränke.

Heute: Tote Tante spezial



Spezial bedeutet: ohne Zucker!

Rezept pro Person:
1 Tasse Milch erwärmen,
1 EL Bensdorp Kakaopulver* mit dem Schneebesen einrühren,
1- 2  EL Erythritol ebenfalls gut verrühren
wenn der Kakao heiß ist,
1 Pinnchen Rum reingeben,
Gut umrühren. Heiß trinken. Das wärmt!

* geht auch mit jedem anderen reinen Kakaopulver