Sonntag, 22. Oktober 2017

Vorher - Nachher

Der Winter naht. Heute hat das Wetter keinen Zweifel daran gelassen, dass der Herbst da ist. Nach einer Probefahrt mit der Dakar am Freitag hat der Mechaniker beschlossen, dass wir da erst dran müssen. So soll keiner mehr damit fahren. 
Die Garage wird in diesem Winter wieder erweiterter Wohnraum, und da kann man es sich auch gleich gemütlich machen. Finde ich.
Dazu sind ein paar Räumarbeiten nötig. Das ist die Ecke, die von der Heizlampe versorgt wird.


Die Kisten sollen weg. 
Ottilie hatte den Winkel mit Beschlag belegt. Eine echte Riesin. Aber das geht so nicht, sie muss leider ausziehen und sich eine neue Bleibe suchen.


Die Bank von der Terrasse zieht ein, den Grill können wir auch gebrauchen. Und zur Zierde hat der Mechaniker seine Pirellifahne rausgerückt. 


Die Mopeds müssen auch zusammenrücken. Sonst kann sich ja keiner mehr drehen. Diese drei kommen vor dem Winter sowieso nicht mehr an die Luft.


Wer arbeitet, bekommt auch ein Frühstück. Stilecht 


mit Aussicht.


8 Kommentare:

  1. Oooch wie süß...Gruppenkuscheln der Stollentiere. Aber ein schickes Räumchen habt ihr da. Neid, neid...
    Aber eine "KTM" Flagge? Soll uns das was sagen? Kommt vielleicht noch ne 990er? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Aaaach, der KTM-Lappen hängt da noch, weil ich eine Duke 200 hatte. Keine Sorge, da kommt nix mehr aus dem Stall nach.
    Aber stimmt, die drei sehen echt verkuschelt aus. :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool und ich bin echt neidisch. In unserer Garage kann man aufräumen, wie man will, sobald Platz geschaffen wurde, wird dieser auch schon wieder zu gestellt. Annie und die Kalix werden jetzt als Schaufenster- und Ladendekoration ausgelagert.
    Jetzt brauchen wir noch eine Bank und einen Grill :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mechaniker ist so ordentlich. Meine Garage würde auch nicht so aussehen.
      Die Kalix gibt es noch? Ausstellungsfähig? Ich hatte gedacht, die ist verunfallt.
      Dann haben Annie und die Kalix auch wieder einen Job gefunden. Die machen sich bestimmt gut.

      Löschen
    2. Doch, die Kalix gibt es noch, als absoluten Totalschaden, was aber zum Glück nicht heißt, dass sie zerknautscht ist. Die ist als Schaufensterdekoration gedacht, weil sie so klein und handlich ist und wir ja auch Motorradersatzteile verkaufen.
      Ja, und Annie, da hat der Gatte versprochen, dass sie endlich zum TÜV kommt. Trotzdem kann sie (so lange) im Laden stehen :-)

      Löschen
    3. Und so lange stand die Kalix dann in der Garage? Kann sie jemals repariert werden?

      Löschen
    4. Ja, in der Garage. Anfänglich war mal ein Interessent, aber der wollte sie quasi geschenkt haben und später wollte ich sie wieder flott machen, aber es ist so viel kaputt und krumm, dass man die schon fast neu kaufen könnte. Äußerlich sieht es nicht so schlimm aus, sodass sie noch gut im Schaufenster stehen kann.

      Löschen
    5. Auch eine Art ein 2. Leben zu führen...... ; )

      Löschen