Sonntag, 7. Februar 2016

Navigation

Nach einigem Überlegen habe ich mich für ein Navi von Blaupunkt entschieden. Weil es klein ist. Weil es hochkant ist. Und weil es gute Bewertungen hat.
wer bei Am... bestellt, kann in den Kundenbewertungen eine sehr hilfreiche Anleitung lesen. Da hat ein Kunde sich die Mühe gemacht und die Fallstricke erläutert, die bei der Inbetriebnahme lauern. Ausserdem erklärt er Schritt für Schritt, was man machen muss, um das Gerät auf den neusten Stand zu bringen.


Mithilfe dieser Tipps haben wir das Gerät heute in Betrieb genommen und upgedatet.

Die Kabel hatte der Mechaniker schon vor einigen Tagen in die NX "eingearbeitet" und auch die Halterung montiert.

Diese Stelle am Lenker gefiel mir am Besten. Bisher habe ich zwar nur von der Seite geguckt, weil ich mich nicht auf das Bike setzen kann, aber ich glaube, so ist das gut.
Die Kabel, die an die Batterie angschlossen werden haben einen winzigen Durchmesser. Da braucht es Ringkabelschuhe und Aderendhülsen.




Die Halterung macht einen stabilen Eindruck.  Die Verbindung zum Strom bildet ein Magnet, der beim Ladekabel für die Steckdose sehr wackelig ist. Da muss man aufpassen, dass der nicht abfällt. Aber die Fixierung an der Motorradhalterung ist sehr fest.



Und hat auch noch von der Rückseite eine zusätzliche Sicherung. Damit löst sich dann gar nichts mehr.


Das Gerät sitzt da drin wie eingegossen.