Sonntag, 7. Februar 2016

Motor: läuft

Nachdem wir die Kühlflüssigkeit wieder eingefüllt und mit einer Spritze etwas Benzin in den Benzinschlauch gegeben hatten, durfte ich den E-Starter betätigen. Nach einigen wenigen Versuchen sprang der Motor an. Er läuft sehr ruhig. Klingt super.
Alle Lampen leuchten: Blinker, Rücklicht, Bremslicht, Fahrtlicht, Fernlicht, Standlicht, alle Birnchen im cockpit.
Wir haben also bei der Verkabelung alles richtig gemacht und auch jeden Stecker fest aufgesteckt.
Schon bei dieser kurzen Laufzeit beginnt sich der Lack am Krümmer einzubrennen. Dicke Wolken steigen auf. Es stinkt grausig. Da stellen wir uns doch mit unserem Heißgetränk lieber eine Weile vor die Garage...

Der Mechaniker hat sich eine Weile mit dem Ständer beschäftigt. Er will unbedingt eine andere Lösung finden, weil er es total "behämmert" findet, dass sich das Ding von alleine einklappt, sobald man die NX auch nur kurz anlupft. Mal sehen, was sich da ändern läßt.

Für das nächste Wochenende haben wir uns die Verkleidungsteile vorgenommen. Die müssen angeschliffen werden, bevor wir ein neues Dekor lackieren können. Die Kleine soll ja am Ende so ähnlich aussehen, wie ihre große Schwester, die RD 03.


WP_000059.jpg wird angezeigt.
WP_000059.jpg wird angezeigt.