Samstag, 30. Januar 2016

Frickeltag

An manchen Tagen kommt man nicht richtig vorwärts. Jedenfalls nicht mit großen Dingen, die nachher richtig etwas her machen. Optisch meine ich.
Aber manchmal sind es die kleinen Dinge, die den Unterschied machen.
Heute haben wir das Ritzel umgedreht. Weil Scrambler unser Foto im blog gesehen und festgestellt hat, dass wir es falsch montiert haben. So ist jetzt richtig. Die Schrift ist innen.


Danach haben wir den neuen Kupplungszug verlegt. 2 lustig gebogene Teile, von denen ich nicht wußte, wofür die gut sein sollen, haben ihren Platz gefunden.



Etwas blöd zu fotografieren, es ist einfach zu dunkel in der Garage...
Dieses Ding haben wir so eingebaut, dass es den Kupplungszug vom Krümmer fern hält.



Und dieses lustige Ding sichert den Zug an der Gabel.  Das Handbuch war wie immer.... Wir mußten probieren.
Danach blieb noch Zeit für die Tachobeleuchtung .2 defekte Birnchen und auch die Standlichtbirne mußten erneuert werden.
Da kamen die kleinen Birnchen zum Einsatz, die ich neulich bei Honda gekauft habe,


Dazu haben wir das Cockpit demontiert und auch die Lampe abgebaut. Und wieder dran. Und fix ist die Zeit  vergangen.  Aber wenigstens ist es jetzt hell.


Achja, das hätte ich fast vergessen: das Typenschild ist auch wieder dran!