Sonntag, 24. Januar 2016

Atemtrakt und Nervensystem

oder auch Luftfilterkasten und Kabel genannt, waren heute unser Arbeitsschwerpunkt.
Gestern hing noch ein unübersichtlicher Haufen Kabel irgendwo herum. Heute haben wir das Ganze geordnet. Immer wieder mit einem Blick ins Handbuch, das keine wirkliche Hilfe ist. Meistens sind die interessanten Sachen nicht zu erkennen. Also haben wir ausprobiert, wie es wohl passen könnte.



So aufgeräumt soll das aussehen bei Honda. Die Stecker schön unter einem Deckel versteckt.
Spannend ist dann immer, ob auch alles richtig verlegt und ineinander gesteckt ist.
Jaaaaa, da leuchtet was!

Auch Krümmer und Auspuff sind inzwischen montiert.


Die größte Kopfnuß konnten wir heute nicht lösen. Wir hatten das Hinterrad eingebaut. Kette: klar, Achse: klar. Alles gut. Und dann mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen.... und das Rad dreht sich nicht. Warum nicht? Wo liegt der Fehler?
Der Mechaniker hatte sich hingesetzt um einen Beitrag fürs Forum zu schreiben. Aber er scheiterte daran, dass der ganze Text und alle Bilder (und somit auch die Arbeit einer halben Stunde) plötzlich weg war, als er alles veröffentlichen wollte.
Da fehlte dann die Lust alles nochmal zu machen.
Ich habe Fotos gemacht. Wenn jemand etwas erkennt und helfen kann, bitte ich um eine PN.




Die Bremse findet mit einem metallische Klappern ihren Platz. Fehlt da irgend ein Teil? Ein O-Ring vielleicht?
Ich bin echt gespannt, wie sich das Rätsel löst. Und ich hoffe, dass wir am nächsten Wochenende das Hinterrad richtig einbauen können.