Sonntag, 27. September 2015

Elfringhauser Schweiz

Für heute sah das Wetter besser aus. Sonne und zumeist blauer Himmel. Aber nur etwa 15 Grad. Und das bei uns im Pott. Das bedeutet, dass man für das Sauerland getrost nochmal 3-5 Grad abziehen muss. Also beschlossen wir dann doch eine Spritztour in die Elfringhauser Schweiz zu machen. Ich persönlich mag die Landschaft da lieber, weil da mehr Laubwald ist und man dort öfter weit gucken kann. Enge Strassen und Kurven gibt es auch.
Eigentlich fahre ich gerne mit vollem Tank los. Ich bin so. Aber der Mann meinte, ich könne mit einer Füllung fast 300 km fahren und ich hätte erst gut 100 km auf dem Tageszähler. Also dachte ich, ich sollte mal über meinen Schatten springen und einfach losfahren.
Den ersten Stopp machen wir oft an derselben Stelle. Weil man gut gucken kann. Weil wir da gerne quatschen. Weil wir sowieso Zeit haben. Und weil ich dort meine ersten Fotos des Tages machen kann.
Diese Seite ist schon ohne Aufkleber

 So groß ist der Größenunterschied nicht, oder? (Wenn man die Augen zukneift.)


Unser Ziel heute war ein Restaurant in einem alten Bahnhof am Baldeneysee. in Essen. Auf halber Strecke merkte ich, das der Motor anfing zu stottern und dann ausging. Nix wie rechts ran und anhalten. Der vorausfahrende Mann hörte meine Hupe (!) und hielt ebenfalls an. Nach kurzer Inspektion drehte er den Benzinhahn auf Reserve und die NX schnurrte wieder wie ein Kätzchen.... Und das bei 146 km auf dem Tageszähler. Gut, dass die nächste Tanke ausnahmsweise nicht zu weit entfernt war....
So kamen wir nach einer kleinen Offroad-Einlage wegen geänderter Streckenführung schließlich im "Lukas" an.

Wir wollten nur einen Kaffee, aber ich weiß, dass man hier auch ganz gut essen kann. Heute gab es im Biergarten zum selber holen große Stücke Kuchen und frisch gebackene Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne. Nach solch einer Portion braucht man kein Abendessen mehr.

Gemütlich zurück machten wir noch einen Stopp im Gewerbegebiet nebenan  Der Mann wollte die NX auch mal testen und ich kam zu der guten Gelegenheit, meine NX mal fahrend zu fotografieren.


Sogar mit Cross-Einlage:


Mein Fazit nach meinem ersten Wochenende mit der NX und den ersten 220 gefahrenen Kilometern:
ich bin echt happy und muss zugeben, dass der Mann Recht gehabt haben könnte, als er meinte: für dich geht eigentlich nur eine NX 250.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen