Samstag, 3. Oktober 2015

Es wird ernst


Das Hinterrad hält die Luft nicht. Die Fahrten am Wochenende haben noch gut geklappt, aber am Dienstag war der Reifen wieder platt. Hilft also nix. Neue Reifen nebst Schläuchen sind schon gekauft.  Der Mann drängelt, weil er meint, ich könne mir gar nicht vorstellen, was da alles an Arbeit ansteht. Stimmt. Ich gehe da sehr unbedarft an die Sache ran. Schließlich mache ich später auch eher die Handlanger - und Reinigungsarbeiten. Ahnung habe ich bis jetzt keine, mal sehen, wie schlau ich im Laufe dieses Winters noch werde...

Während der Mann schraubt, sitze ich mit in der Garage und höre mir seine Begeisterung darüber an, wie leicht sich nach 23 Jahren die Schrauben lösen lassen. Und was Honda für eine gute Qualität gebaut hat. Im Gegensatz zu Kawasaki. Davon hat der Mann auch schon etliche geschraubt.

Inzwischen hat er festgestellt, daß das Lenkkopflager eine deutliche Raste hat. So richtig gemerkt haben wir das, als wir die NX aufgebockt hatten und das Vorderrad in der Luft war.



Der Luftfilter könnte auch mal neu gemacht werden... Ein neuer  ist bereits bestellt.





Die Demontage schreitet voran.