Sonntag, 13. Mai 2018

So are we....

Was offroad fahren angeht, könnte ich gerne noch üben. Und weil ich meine schöne NX Afrika nicht einfach auf einem Stein, in der Mokke, oder auf Geröll ablegen will, musste eine andere Karre her. Für zum Üben und auch mal fallen lassen. Keine Schönheit. Funktionieren soll sie, nicht teuer sein.... Wir haben überlegt, was für ein Ding das sein könnte. Eine Kawasaki KLX mit Tieferlegung?  Eine Yamaha TRW?....? Oder einer andere NX 250?
Es hat nicht lange gedauert, da hat der Mechaniker eine kleine Honda gefunden. In Wuppertal.
Gestern haben wir uns einen Anhänger geliehen und sie abgeholt.


 Schon praktisch, dass der Jeep eine Hängerkupplung hat.


Zur genaueren Ansicht haben wir meine "Neue" erstmal auf der Terrasse geparkt.


Heute wollten wir eine kleine Proberunde drehen. Wirklich nur klein, einmal umme Ecke.


Wir hatten schon alles vorbereitet und dann erst ins Wetter geguckt. Wetterwarnung. Gewitter, Hagel und Wind sind angesagt. Und weil ich nach dem letzten Sturm im Januar immer noch Nerven habe, haben wir den Ausflug gestrichen und stattdessen lieber die Motorräder in der Garage zusammengeschoben.
Das Tor ist sehr eng, und der Jeep passt soeben hinein, wenn die Spiegel angeklappt sind.


Gut, dass da wenigstens keine Innenwand ist... Sonst kommt man aus dem Auto nicht mehr raus.


Sieht doch auch ganz gut aus, wie sie da so hintereinander - nebeneinander stehen.



 Zwei müssen das Wetter draußen abwarten: die Aprilia steht ein bisschen im Regen,


während die kleine Afrikanerin "im Gang" Unterschlupf findet und trocken steht.


Mittlerweile ist der Regen da, es grummelt der erste Donner....  

2 Kommentare: