Dienstag, 22. August 2017

einfach mal weg sein

In diesem Jahr haben wir keinen Urlaub gebucht. Weil ich keine Lust hatte, die Tage so fest zu verplanen. Also haben wir den Jeep gepackt und sind Richtung Norden aufgebrochen.
Zuerst wollten wir Verwandte auf der Insel der Schönen und Reichen besuchen. Nicht so wie sonst mit dem Autozug, sondern - als Vorgeschmack- per Fähre von Dänemark aus


So mitten in der Woche war nicht so viel los.....

Auf der Insel haben wir dann unser Zelt aufgeschlagen.





Wir haben das Zelt im Dunkeln aufgebaut. Da kann es für so ein Bäumchen schon mal knapp werden....

Ich finde, alleine dieser frei Blick  macht gelassen und entspannt.


Im nördlichsten Teil Deutschlands steht ein  Riesenrad mit guter Aussicht.



Nach 2 Nächten mit Möwen, die nie schlafen gehen und die ganze Nacht etwas zu bereden haben, ging es per Fähre zurück nach Dänemark.



Wir hatte uns als Etappenziel einen Campingplatz an der Nordseeküste ausgesucht, der damit wirbt, immer genug Platz zu haben. War auch so. Ein total schöner Ort. Zelten kann man da, wo man möchte, solange 3m zum Nachbarn eingehalten werden.
Wir wollten direkt bis an die Dünen. Und haben einen tollen Platz gefunden, der Jeep stand fotogen fast auf der Düne. Perfekt. Doch bevor wir mit dem Aufbau beginnen konnten, kam starker Wind und heftiger Regen auf. Tapfer versuchten wir unser Bestes, standen irgendwann tropfend im Zelt und versuchten mit allen Kräften zumindest das Außenzelt fest zu halten und zu verhindern, dass die Stangen brechen. Klar, wir sind keine erfahrenen Camper, aber ich schätze mal, es war eine Königsdiziplin. Nach 2 Stunden haben wie uns für Plan B entschieden und das tropfnasse Etwas so gut es ging wieder eingetütet. Schade ist, dass es keine Actionfotos vom Jeep in den Dünen gibt....

Ab jetzt ging es mit Hotels weiter, weil wir im Sturm die Plane für den Zeltboden verloren haben. Und ohne kann man keine Sachen trocken im Zelt lagern.
Wir haben uns jeden Tag ein Stückchen durch Dänemark bewegt. Hier ein paar Fotos:




Ein paar mal sind wir der Margaritenroute gefolgt. Die führt über schöne Strassen, die oft recht eng und kurvig sind.






Überall stehen an den Strassen so kleine Verkaufstische oder -Regale, wo man Blumen, Obst oder Kartoffeln .... kaufen kann.


In Dänemark gibt es sogar einen Berg....






Die letzte Station war Hamburg...




Aber eins kann ich sagen: zu Hause is auch schön.





Und am Wochenende ist ja auch KLR-Treffen.

2 Kommentare:

  1. Liebe Betty,
    Hotel ist ja auch schön, näää!? Klingt trotz Sturm-Abenteuer sehr entspannt. Klasse.
    LG's Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Entspannung ging es recht schnell. Was aber auch daran liegt, dass ich ganz fix den Alltag vergesse, sobald ich reise. Und da sind "Abenteuer" immer mit dabei.

      Löschen