Sonntag, 15. Januar 2017

Gabel undicht

Bei der Tuareg Wind vom Mechaniker ist die Gabel undicht. Öl läuft aus. Irgendwo unten. Zwischendurch gab es sogar eine regelrechte Pfützenbildung.
Ob es da Dichtungen gibt, die vielleicht ausgetauscht werden können?



Ein ungeliebtes Thema bislang. Doch dann hat er im Internet eine neue Gabel gefunden. Braucht die Tuareg denn eine neue Gabel? Oder ist bei der alten noch etwas zu retten? Diese Frage trieb den Mechaniker dann doch in die Garage. Und mich gleich mit. Aus Neugier- und wegen der Fotos.


Das Ding war allerdings nicht auseinander zu montieren. Auch nicht mit diversen Tricks. Ob da was eingeklebt wurde?
Der Mechaniker hat alles versucht, weil er die schönen goldenen Rohre behalten wollte. Aber es war nix zu machen.
.

Und als er beim Funktionstest auch noch festgestellt hat, dass sich da Riefen bilden, war die Entscheidung für die neue Gabel dann doch gefallen.


Achja: der Stromverlust bei meiner NX 250 liegt leider nicht an der Batterie. Irgendwo muss ein stetiger Verlust sein. Sobald es wärmer wird, werden wir uns auf die Suche machen...

4 Kommentare:

  1. Ich bin gespannt, wie es weiter geht, denn die Gabel von Lil' Bens Motorrad verliert schon zum 2. Mal Öl und alles musste auseinander genommen werden und Annie hat auch ein Problem mit dem Strom. Also, her mit den Lösungen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Strom wird noch eine Kopfnuss. Vielleicht liegt es an einer defekten Fassung für ein Beleuchtungsbirnchen im Cockpit. Wir werden suchen müssen.
      Die Gabel ist vermutlich nicht zu retten und muss ausgetauscht werden.

      Löschen
  2. Drück Euch die Daumen, daß alles gelöst wird...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich bin recht optimistisch. Allerdings haben wir bei der Kälte wenig Lust überhaupt anzufangen...

      Löschen