Sonntag, 17. Januar 2016

Sonntagspuzzle

Auch heute hatte die Redewendung "frisch an's Werk" doppelte Bedeutung. Bloss haben wir dieses mal die Strategie geändert. Während wir gestern mehrere Stunden am Stück ausgekühlt sind, haben wir heute früher angefangen und eine Aufwärmpause mit spätem Frühstück gemacht. Das ging besser, finde ich.
Mit der NX geht es voran. So langsam erkennt man, dass die ganzen Einzelteile ein Motorrad ergeben.
Morgens haben wir erstmal den Rahmen mit dem Motor verschraubt und das Ganze dann auf dem Ständer fixiert. Gar nicht so einfach, wenn der neue Lack nicht beschädigen werden soll..


Der neue Lenker! Jetzt nimmt die NX aber wirklich Gestalt an.


Meine neuen Hebel für Kupplung und Bremse sind verstellbar. Praktisch, wenn man kleine Hände hat. Der Mechaniker wollte welche in schwarz, aber es gab nur goldene. Bei besserem Licht passen die gut zum Lenker.


Solche Detailfotos hätte ich besser schon bei der Demontage gemacht. Hinterher ist man immer schlauer. Unten im Bild ist das Teil zu sehen, das wir gestern noch nicht so richtig platzieren konnten. Heute beherbergt es verschiedene Stecker und die Zündspule.


Das war eine Kabelsortiererei....


Etwas schräg von der Seite geguckt sieht es schon richtig gut aus.


Ich finde, dass wir schon ein gutes Stück voran gekommen sind. Meine Aufgabe ist nach wie vor Dinge zu halten, anzugeben, zu beleuchten. Und die entsprechenden Stellen im Handbuch zu finden, das in der Wolke wohnt. Dumm nur, dass manchmal das Tablet abschmiert. Egal. Ich bin jedenfalls guter Dinge und freue mich.