Sonntag, 3. Januar 2016

Die Schwinge erstrahlt in neuem Glanz

Frisch ans Werk im neuen Jahr: der Mechaniker hat die Schwinge lackiert.
Weil es in der Garage mittlerweile zu kalt dafür ist, haben wir das Vorhaben in den wärmsten Kellerraum verlegt. Zwar mussten wir dafür erst ein wenig Platz schaffen, aber egal. Dann räumen wir eben auch noch den Keller auf. Das Resultat ist ein ansehnlicher Haufen von Kram, der zur Deponie kann. Ein interessanter Nebeneffekt.
Die Grundierung hatte der Mechaniker schon vor einiger Zeit aufgebracht. (Siehe hier)
Nachdem wir in der letzten Woche den richtigen 2K Lack gefunden hatten, konnte es los gehen.


Pragmatisch einen Haken in die Decke gedreht und mehrere Kabelbinder miteinander verbunden, und schon hatte der Mechaniker eine gute Position für eine Rundumlackierung.


Bei Tageslicht sieht die Schwinge dann so aus: