Sonntag, 8. Juli 2018

Samstagsrunde


An diesem Wochenende hatten wir eine Verabredung. Der Mechaniker hatte sich mit einem KLR 250 Fan abgesprochen, dass wir eine Runde zusammen  drehen wollen. Als Treffpunkt war das alte Schiffshebewerk Henrichenburg vereinbart. Ein schöner Ort für ein Treffen, dachte ich noch. Aber weil das Ruhrgebiet überall baut und Strassen gesperrt sind, kamen wir da nicht an. Nix zu machen. Getroffen haben wir uns dann aber schließlich trotzdem, Mobiltelefon sei Dank
Unser Zeil war der Motorradtreff in Nordkirchen. Da kann man schön unter Bäumen im Schatten sitzen. Was wir bei Benzingesprächen auch ausgiebig getan haben.


 Unsere Afrikas waren von unserem Platz im Schatten natürlich gut zu sehen.


Ein paar Schritte weiter waren die beiden Kawasakis geparkt. 

Die Zeit verging und wir verabredeten, weiter bis Haltern zu fahren und uns dort unter andere Bäume zu stellen. Dort war immer ein uralt eingesessener Bikertreff mit Pommes- und Eiswagen. Aber dann hat genau gegenüber so ein roadstopartiges Ding aufgemacht mit Convenince-Küche und allem anderen Kram, den ich nicht brauche. Die anderen auch nicht. Und deshalb standen wir auf dem Schotterplatz unter den alten Bäumen .
Bis irgendwann der Hunger kam und es Zeit war für die Heimreise.
Eigentlich wollten wir noch kochen, aber dann kamen wir in Waltrop an einem Laden vorbei. der ganz einladend aussah : eine Pizzeria mit karierten Tischdecken und "original italienischer Küche". Das stand jedenfalls unter dem Namen des Lokals.
Die Hondas konnten in Sichtweite des Tisches geparkt werden, perfekt.


Aber es war dann doch anders als erwartet. Die Bedienung war überfordert, alles hat ewig gedauert. Schon bis zum ersten Mal jemand kam, um zu fragen, was wir trinken möchten. Den Gesprächen am Nachbartisch konnten wir entnehmen, dass die auch schon lange warten. Also hat der Mechaniker einfach im Internet die Webseite des Lokals aufgerufen ( dachte er zunächst) und als die Bedienung dann kam, um nach den Getränken zu fragen, haben wir die Pizza gleich mit bestellt. Erst die Frage nach großer oder kleiner Pizza veranlasste den Mechaniker, nochmal in sein Handy zu schauen, nachdem wir unsere Wünsche geäußert hatten. Und - oh jeh, er hatte die Karte einer Pizzeria gleichen Namens in Köln aufgerufen. Dummerweise dauerte die Zubereitung der Pizzen dann auch genau so lange, als hätten wir sie in Köln bestellt-
Derweil entspannen sich lustige Gespräche. Zum Beispiel mit unseren Tischnachbarn, die uns dann ein paar Tipps für wirklich gute Restaurants gaben.
Und zwei Kinder waren sehr an unseren Bikes interessiert. Sie umrundeten sie vorsichtig, nachdem der Vater sie ermahnt hatte, die Motorräder nicht anzufassen. Sie äußerten dann so ihre Ansichten: die kleine NX muss schneller sein als die Afrika Twin, die ist schliesslich so dick. Ausserdem waren sie der Meinung, dass die Afrikas aussehen wie Räubermotorräder. Was zu der spannenden Frage führte, ob wir denn wohl Räuber sind.
Alles in allem ein lustiger Tag. Auch wenn klar ist, dass wir in diese Pizzeria nicht nochmal gehen werden. Aber wir wollen den Tipps unserer Tischnachbarn nachgehen und vielleicht begegnet man sich ja nochmal?