Dienstag, 30. August 2016

KLR-TReffen in Wietzendorf

In diesem Jahr fand das KLR-Treffen in Wietzendorf statt. Dem Ort in Deutschland mit der höchsten Wolfsdichte. Der Mechaniker fährt jedes Jahr zum Treffen. Und dieses Mal wollte ich mit. Schon alleine wegen der Möglichkeit einen Wolf zu sehen.
Weil mein linker Fußknöchel bei dem Umfaller am letzten Wochenende doch etwas mehr abbekommen hatte, mußte die NX zu Hause bleiben und ich habe das Auto genommen.


Der Mechaniker hat sich ohne Gepäck schon früher auf den Weg gemacht. Ich kam einige Zeit später und war beeindruckt, wie viele schon da waren.






In diesem Jahr haben "die Hamburger" das Treffen organisiert. Und ich muß sagen: es war an alles gedacht. Es gab ein Zelt mit Tischen und Bänken zum darunter sitzen, 2 Gasgrills, eine riesige Pfanne für Gemüse, einen Getränkewagen (der kam vom Malermeister aus Soltau), Ein Zelt mit Feldbetten für die, die ohne eigenes Zelt angereist sind..... 

Samstags ist Tourentag. Es gab eine Offroadtour und eine Straßentour. Weil ich ohne Bike unterwegs war, hatte ich mich auf einen ruhigen Nachmittag eingestellt und genug Lesestoff eingepackt. Zu meinem Glück war für die Offroadtour ein "Lumpensammmler" unterwegs. In diesem Fall ein Jeep mit Motorradanhänger. Um Liegengebliebene oder erschöpfte Biker aufzusammeln und auf der Hälfte der Strecke einen Pausensnack bereit zu halten. Da durfte ich mitfahren.

Wir trafen die Offroader an der Wasserdurchfahrt. Mit Würstchen und Getränken.


 Die Wasserdurchfahrt und der Topf mit den Würstchen


Senf, Ketchup und Getränke. (Hatte ich schon gesagt, dass an alles gedacht war?)


Der Hund war auch mit im Jeep. Die Hitze hat ihn etwas geschafft.



Die Wasserdurchfahrt

Nach der Pause ist ein Teil der Gruppe offroad weitergefahren, die anderen wollten mit uns zurück zum Camp. Alle auf eigener Achse. Wir fuhren vorweg, die Bikes dicht in einer Gruppe hinter uns. Auf einem Stück Landstrasse sahen wir einen Wolf am linken Rand sitzen. Vermutlich haben wir ihn erschreckt, denn er mache Kehrt und rannte über die Strasse. Zwischen uns im Jeep und den Motorrädern war nicht so viel Abstand, und der Wolf rannte mittendurch. Im Aussenspiegel sah ich, wie er ganz knapp vor den Bikes den Strassenrand erreichte. Viel hat zu einem Zusammenstoß nicht gefehlt. Wir hatten alle einen gewaltigen Schreck. 
Ich habe mir zwar gewünscht einen Wolf zu sehen, aber irgendwie habe ich mir das entspannter vorgestellt.

Das war eine lustige Truppe, die sich zu dem Treffen zusammengefunden hat. Ich habe echt nette Leute kennen gelernt. Unter anderem Suntzun. Lustig, sich mal live zu treffen, wenn man sich sonst nur in den blogs liest.

Fazit des Wochenendes: 
Schön war's

6 Kommentare:

  1. Hat mir auch sehr gefallen. Auch wenn ich kein Wolfsglück hatte, fand ich es ein tolles Wochenende. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Und das Wetter war noch das i-Tüpfelchen. Einfach gut.

    AntwortenLöschen
  3. Böööööh, wie cool. Das Treffen an sich und dass du Marcus getroffen hast. Wie habt ihr euch erkannt?

    AntwortenLöschen
  4. Das war ganz einfach, weil Marcus und der Mechaniker sich schon kannten. :)
    Das Treffen wurde vom KLR-Forum organisiert, und da sind die alle Mitglied. Es war auch nicht das erste Treffen dieser Art, nur das erste für mich.

    AntwortenLöschen
  5. Nette Seite
    schöne Berichte nette Bilder.
    Beste Grüße von der sonnigen TerrassenMosel
    Volker
    van de
    Feldweg-Streuner-Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Volker,
      der Feldweg-Streuner-blog gefällt mir auch richtig gut. So coole Touren habe ich natürlich nicht vorzuweisen. Macht Spass bei Euch zu lesen.
      Freitagabendgrüsse aus dem Pott.

      Löschen