Sonntag, 25. Oktober 2015

Putzen, putzen, putzen

Wir sind noch immer dabei, die verschiedensten Teile der NX von alter Patina zu befreien. Für mich war heute die Reinigung des Hinterrades angesagt. Klar, die Felge hat so ihre Gebrauchsspuren, aber sauber sieht das alles schon nicht mehr so wild aus. Es stellt sich raus, dass die Radlager gemacht werden müssen.
Ausserdem hat der Mechaniker den Vergaser gewartet. Mein Part war der der Beleuchterin, weil das Licht nicht so optimal war, um die feinen Details zu sehen. Das kann ich übrigens recht gut: Lampen halten oder Sachen anreichen. Manchmal glaube ich, dass an mir eine gute OP-Schwester verloren gegangen ist.
Der Luftfilterkasten ist wieder schick und der neue Luftfilter eingebaut. (Gut, dass der Mechaniker den alten noch nicht weggeworfen hatten, denn bei dem neuen Filter war keine Dichtung dabei. Die alte wurde ausgebaut und hat wieder ihren festen Platz angenommen.)
Die ersten Schritte in Richtung Wiederaufbau werden gemacht. Es bleibt die Frage, was wir mit dem Rahmen machen wollen. Zum Strahlen geben. Aber wohin? Und danach lackieren. Und sollen die Seitenteile lieber lackiert oder foliert werden?
Der Mechaniker sagt, dass das Gröbste jetzt geschafft ist....
Das richtige Feeling beim Schrauben stellt sich nicht zuletzt dadurch ein, dass wir die Übertragung des BVB - Spiels gegen Augsburg durch die Garage schallen lassen. Wenn schon, denn schon!