Sonntag, 4. Oktober 2015

Gleiche Fahrgestellnummern

Zunächst stand heute eine etwas größere Aktion im Garten an. Und weil man danach noch Sachen machen kann, die Spaß machen, nimmt der Mann sich noch den Motor vor.

Das Ventilspiel ist nach 31.200 km noch immer in Ordnung.

Weiter geht es mit Reinigungsarbeiten am Motor. Da geht der Mann richtig drin auf. Hat man schon mal jemanden gesehen, der sich in Trance putzen kann? Ich schon.

Jedenfalls haben wir jetzt alles demontiert, was ab ging. Das war der schnellere Part. Der Wiederaufbau wird Wochen dauern und bestimmt noch ein paar Erkenntnisse bringen.

Schon beim Kauf hat der Mann etwas sehr ungewöhnliches festgestellt: die Fahrzeugident-nummern bei der NX und der Afrika Twin sind gleich:



Wir haben also beide die 21. Maschine der Baureihe.