Sonntag, 21. Mai 2017

Spät gezündet


In diesem Jahr hat es aus verschiedenen Gründen ziemlich lange gedauert, bis ich die kleine NX gestartet und zu einem kleinen Ausflug auf die Strasse gelenkt habe. Besser spät als gar nicht.
Das Wetter war schön und angesichts der hohen Ausflüglerdichte im Pott haben wir uns auf den Weg ins Sauerland gemacht.Natürlich geht auch das nicht ohne die obligatorischen Opas, die sich verhalten wie Fahranfänger. Das kennen wir schon.
Unser Ziel war der "Windsack" Dort gab es für uns ein Getränk und eine Grünkernfrikadelle auf der Terrasse in der Sonne. Das war ein bisschen wir Ferien.
Am Nebentisch sassen 3 Radfahrer und kippten sich bei fast 30 Grad warmen Aussentemperaturen einen halben Liter Bier nach dem anderen in die Rübe. Dazu Frikadellen mit Brot und nochmal Bier. Manche Verhaltensweisen meiner Mitmenschen finde ich ziemlich spookie. Da strampeln die sich dem Berg hoch einige Kalorien weg, kippen dann literweise Bier in sich rein, gefolgt von Kohlenhydraten und Fett, sind danach von sitzen in der Sonne und dem ganzen Alk echt ziemlich blau - und wollen dann noch gescheit mit dem Zweirad wieder nach Hause kommen? Bevor es zu schlimmerem kommen konnte und etwa noch meine Kenntnisse in Erster Hilfe gefragt würden, machten wir uns auf den Rückweg.
Keine sehr große Runde war das heute, aber ich war zumindest mal wieder mit der NX 250 on the road!


Kommentare:

  1. Yeeaahh...die beiden Queens sind wieder unterwegs...
    Schön, schön, schön...

    AntwortenLöschen
  2. Im Pott zu voll, also in's Sauerland? War es da nicht noch voller?

    Die haben bestimmt gedacht, dass ihnen mit dem Rad der Führerschein nicht abgenommen werden kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren auf eher abgelegenen Strecken unterwegs. Die Seen lassen wir dann aus, da bekommt man echt keinen Fuss auf die Erde. Aber wenn man so durch's Nix gondelt, kann es ruhig sein.

      Die Radfahrer waren echt dämlich. Die hatten ihre Räder auch so versteckt geparkt, dass ich schon dachte, die Radfahrerkluft sei nur show, und heimlich würden die dann ins Auto steigen und sich von einer der vorher durch den Kakao gezogenen Partnerinnen abholen lassen...

      Löschen