Samstag, 26. September 2015

Der erste Ausflug

Der Wetterbericht meldete für dieses Wochenende ein schönes Herbstwochenende. Genau richtig für einen ersten Ausflug mit meiner NX.
Fast hätte meine Freude schon am Freitag einen gewaltigen Dämpfer bekommen, als der Mann feststellte, dass das Hinterrad platt war.Nichtmal eine Woche hatte die nachgepumpte Luft den Reifen in Form gehalten. Platt wie ein leerer Luftballon war das Ding. Aber nachdem er das Ventil ausgewechselt hatte, blieb der Reifen dann so, wie er sein sollte.
Es war noch kühl, als wir um kurz vor 13 Uhr starteten. Wir hatten uns vorgenommen, ins Sauerland zu fahren, Richtung Sorpesee.
Nach etwa 50 Kilometern hatte sich der Himmel mit dunklen, regenschweren Wolken bezogen und wir beschlossen, doch lieber den Rückweg anzutreten.
Weil der Mann aber schmale und kurvige Strassen liebt (ich noch nicht ganz so), haben wir noch einen Abstecher zum Flughafen bei Iserlohn und "zum Windsack" gemacht.



Drinnen brannte der Kamin. Das sorgte für eine echt heimelige Atmosphäre und war für mich Frostbeule genau das Richtige. Dort oben waren garantiert nicht mehr als 10 Grad, eher weniger. Aber weil der Sauerländer an sich nicht pingelig ist, saß noch eine Gruppe Gäste draußen. Einer davon im T-Shirt.
Die Speisenkarte ist überraschend groß, es gibt mehrere Schnitzelgerichte, was für den kleinen Hunger und "Süsskram", der sich sehen lassen kann. Für einen Samstag war das Lokal auch gut gefüllt.

Auf dem Rückweg wollte ich noch unbedingt Fotos machen.





Wie man sieht, hat der Mann schon in geduldiger Kleinarbeit fast das gesamte Dekor abgeknibbelt. Nur der eine Aufkleber auf dem Seitendeckel hat überlebt. Im Winter kann dann das neue Dekor in Angriff genommen werden. So lange fahr ich einfach in schlichtem Weiß. Mit den restlichen türkisen Farbtupfern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen