Sonntag, 22. November 2015

Sonntagsbastelei

Trotz Heizstrahler wird es langsam kalt in der Garage. Und eigentlich haben wir im Augenblick auch so ziemlich alles gemacht, was im zu machen ist. Zumindest, bis der Rahmen vom Strahlen und Lackieren wiederkommt.
Es zieht uns natürlich trotzdem zu den Bikes. Ein bisschen hier gucken und da basteln. Ein perfekter Tag für Kleinigkeiten.
Jetzt ist auch mein Täschchen auf dem Gepäckträger montiert.

Der Mechaniker nimmt sich nochmal die kleine Scheibe vor, er war mit dem Ergebnis noch nicht ganz zufrieden. Von der Scheibe soll noch ein Stück ab. Er ist beim Feinschliff. Und der Aufkleber kann ja auch schon mal drauf...

Ein paar Arbeiten werden wir demnächst im Haus machen. Z.B.werde ich den Sitzbankbezug nähen. Die Schwinge lackieren wir im Keller. Auch einen Teil des Dekors machen wir im Haus. Und wenn der Jahresanfang sehr kalt wird, bauen wir die NX vermutlich im Wohnzimmer zusammen, wie ich den Mechaniker so kenne. Alternativ kann er natürlich auch die Wärmequellen für die Garage aufrüsten und einen Heizlüfter besorgen.

Irgendwann sprach der Mechaniker die magischen Sätze: "im Prinzip sind wir hier fertig, Ich wüsste nicht, was ich/ wir jetzt noch machen sollte/n." Der Blick glitt suchend durch die Garage. Etwas gab es noch aufzufegen, ein paar Teile zu sortieren. Und dann fiel ihm auch nix mehr ein. Zeit, sich ins Warme zu begeben.