Sonntag, 12. November 2017

Lenkkopflager, Hupe, Gabel

Das Lenkkopflager ist hin. Aber so richtig. Die Raste war für mich so extrem spürbar, dass ich bei der kleinen Probefahrt zur Hohensyburg dachte, mich haut es aus der Kurve. 


Die Hupe hat es auch hinter sich. Irgendwer hat schon mal versucht, sie zu reparieren. Aber das war ziemlich abenteuerlich. Die freien Kabel, die der Mechaniker gefunden hatte, gehörten zum Versuch. 


 Das Stück Kabel ließ sich einfach entfernen, Es hatte keine Funktion.


Mich verwundern immer die ganzen Schrauben und Schellen. Hauptsache der Mechaniker weiß noch, wo die alle hin gehören.


Die Kühlflüssigkeit mit Frostschutz, die wie abgelassen haben, könnte unverdünnt sein. Wie Sirup floss sie in den Eimer.


Auch ein dickes Ding war die Gabel. Die Simmerringe waren undicht und mussten getauscht werden. Links kam Öl raus, rechts aber auch.
Leider waren die falschen Schrauben verbaut. Beim Versuch sie zu lösen, sind 3 von 4 abgerissen. Gut, dass wir einen Freund mit einer Ständerbohrmaschine haben!
So sahen die Reste dann aus:



Da liegen die Teile dann, schön nach Seiten sortiert.